Logo
Eschfeld
Kompanie
Termine
Geschichte
Könige
Bilder
Berichte
Kontakt
Links
Kompanie Eschfeld

Eschfelder besuchen ihren alten Kompanieführer

Eine Abordnung der Eschfeld-Kompanie hat ihren ehemaligen Kompanieführer Stefan Böhm in der Ortschaft Osterwald in der Grafschaft Bentheim besucht. Der ehemalige Kompanieführer freute sich über den Besuch seiner Eschfelder und hatte ein kurzweiligen Programm organisiert. Neben dem Besuch des örtlichen Bauernmuseums konnten die Teilnehmer bei einer Bootsfahrt auf der Vechte die Stadt Nordhorn von der Seeseite kennenlernen. Ausflug-Esch1

Im Anschluss haben die Diepholzer Schützen noch einige Stunden bei ihrem ehemaligen Kompanieführer

zugebracht, bevor es in den späten Abendstunden zurück nach Diepholz ging.

Das nächste Wiedersehen wird nicht lange dauern, im Juni zum Schützenfest sieht man sich wieder.

 

Kohltour der Eschfeldkompanie am 25.Februar 2017

Das Kohlkönispaar Wolfgang und Christel führte uns dieses Jahr durch das Südoldenburger Land. Nach kurzer Busfahrt vom Treffpunkt Körstube wurden wir im Moor ausgesetzt. Unser Weg führte uns parallel in Sichtweite zur B214 Richtung Steinfeld. Nach einem Zwischenstopp mit Glühwein und Kuchen wurde  die Tour zu einem Landwirtschafs-Musem fortgeführt.

Der Abschluss der Tour mit ausgiebigem Kohlessen fand im Landgasthaus Stärk-Berding statt. Hier wurde auch unser neues Kohlkönigspaar Charles-Friedrich Jacobs und Gisela Schick gekürt.                                           

 

 

 

Ausflug August 2016: Zu BARKU mit der Jan Spieker Bahn

Ziel des diesjährigen Ausflugs war am 27.08.2016 die Besichtigung der Firma BARKU in Barnstorf. Von Lüdersbusch wurde die Fahrt mit der Jan-Spieker-Bahn in Richtung Barnstorf gestartet. Die Fahrt nach Barnstorf führte abseits der Bundesstraße über die Dörfer. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen erreichten wir gegen 16.00 Uhr die Firma BARKU in Barnstorf.

Unser Kampaniemitglied Wolfgang Szerny hat uns die Produktionsanlagen der Firma BARKU im Rahmen der Werksbesichtigung ausführlich erläutert. Er hat auf dem neu errichteten Werksgelände, dieses am Ortseingang von Barnstorf gelegen, die Produkte der Fa. BARKU dargestellt, und uns ein Einblick in die Verfahrenstechnik der Kunststoffverarbeitung gegeben.

Nach der Rückfahrt wurde dann auf Lüdersbusch der Abend mit einer Grillparty beendet. Hier gilt unser Dank unserem Kampaniemitglied Heinrich Lampe.

 

 

 

Frühjahrsschießen 2016: Der 'Eschfeld' holt den PokalKompaniepokal

Beim Frühjahrsschießen am Sonntag den 20.März 2016 erkämpft sich die Eschfeld-Kompanie den Pokal der Kompanien. Aufgrund ausgezeichneter Schießergebnisse und einer guten Beteiligung holt sich der Esch den begehrten Pokal.

 

 

''Rolf Hardemann - neuer Kompanieführer und Sven Breyer neuer stellvertretender Kompanieführer''

Auf der Herbstversammlung der Kompanie Eschfeld am 13.11.2015 wurden Rolf Hardemann als Kompanieführer und Sven Breyer als sein Stellvertreter von der Kompanie gewählt. Die Kompanie Eschfeld dankt Jens Hermann Laker für seine Tätigkeit als Kompnieführer und Andreas Schäfer für seine Tätigkeit als stellvertretender Kompanieführer. 

"Jens Hermann Laker - neuer Kompanieführer"

02.11.2012 - Die Mitglieder der Eschfeld-Kompanie haben einen neuen
Kompanieführer. Aufgrund eines Wohnsitzwechsels ist Stefan Böhm nach
vierjähriger Zugehörigkeit zum Kompanievorstand als Kompanieführer
zurückgetreten. Stefan Böhm war zwei Jahre Chef der Kompanie.
Die Versammlung wählte den bisherigen Stellvertreter Jens-Hermann Laker
zum neuen Kompaniechef. Neuer Stellvertreter ist Andreas Schäfer.

 

"Sven Breyer hat den Frank-Jakob-Pokal gewonnen"

Die Mitglieder der Eschfeld-Kompanie haben in diesem Jahr wieder um den von Franz Jakob gestifteten Wanderpokal geschossen. In diesem Jahr konnte sich Sven Breyer mit vollen 50 Ring durchsetzten.

 

"Ulrike Czerny hat den Franz-Jakob-Pokal gewonnen"

Die Mitglieder der Eschfeld-Kompanie haben in diesem Jahr wieder um den von Franz Jakob gestifteten Wanderpokal geschossen. Ulrike Czerny hatte die besten Nerven und verwies die männlichen Teilnehmer auf die nächsten Plätze.

 

"Schützenfest 2012 in der Innenstadt"

Die Mitglieder des Schützenkorps haben entschieden, dass das Schützenfest zukünftig in der Innenstadt durchgeführt werden soll. Weitere Informationen erhalten die Mitglieder in der Kompanieversammlung am 18.11.2011.

 

"Stefan Böhm - neuer Kompanieführer"

26.11.2010 - Die Mitglieder der Eschfeld-Kompanie haben einen neuen Kompanieführer. Nach zwölf Jahren und einer Woche hat Heinrich Göbel als Kompanieführer nicht wieder kandidiert. Die Versammlung wählte den bisherigen Stellvertreter Stefan Böhm zum neuen Kompaniechef. Neuer Stellvertreter ist Jens Hermann Laker.

 

"Jörg Schmidt hat den Franz-Jakob-Pokal gewonnen"

Die Mitglieder des Eschfeld-Kompanie haben in diesem Jahr wieder um den von Franz Jakob gestifteten Wanderpokal geschossen. Jörg Schmidt hatte die besten Nerven und verwies die übrigen Schützen auf die nächsten Plätze.

Rudi Fick gewann das Preisschießen.
 
 

Impressum